Adam von Trott

////  Animationen / Hörstationen

Die Ausstellung ermöglicht den Besucher*innen eine ganz individuelle Begegnung mit Adam von Trott, seiner Persönlichkeit
und seinem Denken. 
Adam von Trotts Leben provoziert aktuelle und immerwährende Fragen an uns selbst: Wofür stehe ich ein? Was ist mir wichtig? In was für einer Gesellschaft möchte ich leben? In Verknüpfung seines Lebensweges mit der Zeitgeschichte – Weimarer Republik und Nationalsozialismus – zeigt sich, wie aktuell Fragen nach dem Gewissen, dem Widerstehen und dem Eintreten für politische und gesellschaftliche Ideale heute sind.
(Text: Exponauten)

DSC5531
DSC5612
Wand_02
03_Trott_raum3
04_Trott_raum3
05_Trott_raum3
02_Trott_raum3
14_trott
18_trott
20_trott


Credits:
Kuratorisches Team: Dr. Katrin Pieper, Dr. Joachim Baur, Die Exponauten
Szenografie: arge gillmann schnegg,
Fotos: Felix Schöppner
Sprecher*in:  Saskia Weisheit / Jörg KLeemann
Mastering: Matthias Schrei
Konzept, Art Direction, Animation, Regie: xkopp creative
Produktion:   Stiftung Adam v. Trott / xkopp creative  2021

/////// ähnliche Projekte

Friedland 15
Marx_Kueste_04
Sophie_Verhoer_01

(c) xkopp creative 2024